Sammlung von Newsfeeds

Evangelische Jugend gegen "hate speech": "Die Welt ist bunt. Gott sei Dank."

Aus der Landeskirche - 1. Juli 2016 - 20:45
Die Evangelische Jugend in Bayern (EJB) reagiert mit einer Online-Demonstration auf den Anstieg hasserfüllter Posts und rassistischer Kommentare in sozialen Netzwerken.

chrismon-Kolumne "Der Heilige Rasen": Schadenfreude und Mitgefühl

Aus der Landeskirche - 1. Juli 2016 - 1:00
Folge 17: "Netter wäre es schon, für die Verlierer "Simply the Best" statt "Ihr könnt nach Hause geh'n..." zu singen..." meint Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler in ihrer Kolumne zur Fußball-Euro.

chrismon-Kolumne "Der Heilige Rasen": Ein Hoch auf die Schattenmänner

Aus der Landeskirche - 30. Juni 2016 - 1:00
Folge 16: Sie drücken bei den wichtigen Spielen nur die Bank. "Aber Kopf hoch, Ersatzmänner: Ohne Euch ginge gar nix!", meint Regionalbischöfin Breit-Keßler in ihrer chrismon-Kolumne zur Fußball-Euro. 

Kirchenmusik: „Münchner Orgelsommer“

Aus der Landeskirche - 30. Juni 2016 - 1:00
Vom 3. Juli bis 11. September 2016 findet in fünf evangelischen Innenstadtkirchen der „Münchner Orgelsommer“ statt. Insgesamt 29 Orgelkonzerte stehen auf dem Programm.

Fernsehgottesdienst: „Mit den Füssen beten“

Aus der Landeskirche - 30. Juni 2016 - 1:00
Im Gottesdienst am Sonntag, 3. Juli, in St. Jakob in Nürnberg, erzählen Menschen von ihren Pilgererfahrungen. Der Bayerische Rundfunk überträgt den Gottesdienst live ab 10 Uhr.

Fußballfest gegen Rassismus in Nürnberg: "Bunt ist cool"

Aus der Landeskirche - 29. Juni 2016 - 1:00
Juli 2016: Ganz Bayern ist im Fußballfieber. Aber während die einen am 2.7. auf das Viertelfinale warten, freuen sich die anderen auf das große Fußballfest “Bunt ist cool“ in Nürnberg.

chrismon-Kolumne "Der Heilige Rasen": Elfen helfen gegen England

Aus der Landeskirche - 28. Juni 2016 - 1:00
Folge 15: Standen wirklich nur 11 Isländer auf dem Platz? Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler hat da eine Theorie. Die hat mit den Kindern Evas zu tun.

Strophen des Schauderns

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26
Ein Gestrüpp aus tausend Deutungen: Die Prophezeiungen des Nostradamus faszinieren Esoteriker bis heute. Vor 450 Jahren starb Michel de Nostredame. Schon in der Schule nannte man ihn den »kleinen Sternengucker«. Hat er auch den Aufstieg des Donald Trump vorhergesagt?

Islam zur Selbstbehauptung

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26

ZEITZEICHEN

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26

Die gute Seele des Hauses

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26
Die wohl älteste Kellnerin Deutschlands heißt Kathi Kink. Und sie fragt sich, warum jeder wissen will, weshalb sie mit 92 nicht langsam mal in Rente gehen möchte.

Die dunkle Seite des Perfektionismus

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26
Warum man Perfektionismus nicht verteufeln, aber im Griff haben sollte.

Der entwurzelte Mensch

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26
Der Bibel sind auch tiefste menschliche Abgründe nicht fremd. Die mythische Mordgeschichte von Kain und Abel zeugt von einem uralten Konflikt der Menschheit.

Die Denkmaschine des Troubadours

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26
Er forderte und förderte den respektvollen Dialog mit Juden, mit Muslimen. Und er war überzeugt: Der Glaube kann irren, die Vernunft irrt nie. Vor 700 Jahren starb der katalanische Poet, Philosoph und christliche Mystiker Ramon Llull.

Facebook als Seelsorger

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26
Facebook will nicht nur soziale Plattform sein - sondern jetzt auch sozial. Seit Kurzem bietet das Internetunternehmen auf seiner Seite Hilfe bei Suizidgefahr an. Unterstützung holt es sich dabei auch bei der Telefonseelsorge.

Am Puls der Volkskirche

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26
Pünktlich zum Gottesdienstbeginn brach die Sonne durch die Wolkendecke. Dekan Günther Klöss-Schuster war sichtlich froh, als er den 8. Unterfränkischen Kirchentag im Schlossgarten Castell am Sonntag kurz nach 10 Uhr eröffnete - unter freiem Himmel.

Graswurzelarbeit mit Ball

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26
Während in Frankreich der EM-Ball rollt, treffen sich auf einem Bolzplatz im Münchner Süden Flüchtlingskinder zum Fußballspielen. Seit April bietet der Münchner Traditionsverein TSV 1860 regelmäßiges Training für die Kinder aus einer Flüchtlingsunterkunft in Solln. Die Idee dafür stammt von den dortigen evangelischen Kirchen.

Knotenpunkt im Kirchturm

Sonntagsblatt - 28. Juni 2016 - 0:26
Die Berliner haben sie schon: sogenannte »godspots«, die vom Kirchturm aus offenes WLAN möglich machen. In Bayern überlegt man noch. Allerdings sind die Kirchenoberen skeptisch.

Evangelische Jugend zum Brexit: Europa ist „in“

Aus der Landeskirche - 27. Juni 2016 - 1:00
Mit Bestürzung hat die Landesjugendkammer der Evangelischen Jugend auf das Ergebnis des Brexit-Referendums reagiert. In einer Erklärung fordert sie, gemeinsam zu handeln statt isoliert zu verlieren.

Seiten

Subscribe to Asylgruppe Zirndorf Aggregator